Sie befinden sich: Aktuelles

Kultusministerin Anna Stolz besuchte Landesfinale Fußball in Ergolding

(15.07.2024)
Beim Besuch des Jugend trainiert für Olympia & Paralympics Landesfinales im Fußball, das am 11. Juli 2024 in Ergolding ausgetragen wurde, warb die Bayerische Staatsministerin für Unterricht und Kultus, Anna Stolz, gemeinsam mit Weltschiedsrichter Dr. Felix Brych für Teamgeist, Zusammenhalt und einen respektvollen Umgang mit den Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern.


"Ich freue mich wahnsinnig dabei sein zu können, wenn unsere schulischen Fußballprofis ihre Landessieger ermitteln. Beim Landesfinale geht es darum, die besten bayerischen  Schulfußballmannschaften zu ermitteln, die Bayern beim Jugend trainiert für Olympia und Paralympics-Bundesfinale in Berlin vertreten werden. Gleichzeitig geht es vor allem darum, Teamgeist zu zeigen und Zusammenhalt", mit diesen Worten eröffnete die Kultusministerin das Landesfinale der bayerischen Schulen in Ergolding.

Im Beisein der Kultusministerin gewannen folgende Schulmannschaften ihre Endspiele und sicherten sich die begehrten Tickets für das JTFO/JTFP-Herbstfinale vom 15.-19. September 2024 in Berlin:

Apian-Gymnasium Ingolstadt (WK II Jungen),
Gymnasium an der Bertolt-Brecht-Schule Nürnberg (WK III Jungen),
Franz-Marc-Gymnasium Markt Schwaben (WK II Mädchen),
Deutschhaus-Gymnasium Würzburg (WK III Mädchen).

Fußball (JTFP): Priv. Förderzentrum St. Martin Bruckberg-Neuendettelsau

Die Sieger in der WK IV, das Franz-Ludwig-Gymnasium Bamberg bei den Mädchen und das Gymnasium an der Bertolt-Brecht-Schule Nürnberg bei den Jungen, nehmen am DFB-Schulcup teil.  


 

Übersicht